Bühler Bauunternehmung AG · Triesenberg · Triesen · Telefon +423-262 30 45 · info@buehler-bau.li · / buehler-bau

Kontakt · Impressum

Unternehmen

Meinrad und Annemarie Bühler haben das Familienunternehmen im Oktober 1970 gegründet. Die Belegschaft zählte damals fünf Mann. Später wurden die Dienstleistungen in den Bereichen Hochbau und Spezialarbeiten ausgebaut. Das Qualitätsmanagementsystem ISO 9001 haben wir im Jahr 1999 eingeführt.

Heute beschäftigt die Bühler Bau AG ca. 60 qualifizierte Mitarbeiter und bildet erfolgreich Lernende aus. Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Zuverlässigkeit sind Werte, die wir als Team gerne im Fokus haben.                               

Eckdaten der Firmengeschichte

2020 50 Jahre Bühler Bau - Erfahrung ist unser Fundament
2017 Qualitätsmanagement-Rezertifizierung ISO 9001:2015
2010 Jubiläumsfeier 40 Jahre mit Tag der offenen Tür
2009 Neubau des Betonwerks in Triesenberg
2007 Erweiterung des Magazins
2004 Übergabe der Geschäftsleitung an Hanswalter Bühler
2002 Umbenennung in Bühler Bauunternehmung AG
1999 Qualitätsmanagement-Zertifizierung ISO 9001
1996 Inbetriebnahme einer Brechanlage für Gesteinsmaterial
1983 Eröffnung des neu erbauten Magazins
1979 Umwandlung in eine Aktiengesellschaft
1972 Inbetriebnahme der ersten Betonanlage
1970 Gründung der Firma Meinrad Bühler

Verantwortung

Als baudienstleistendes Familienunternehmen sind wir uns der vielfältigen Verantwortung bewusst. Die Verwendung von qualitativ hochstehenden und umweltverträglichen Materialien ist dabei selbstverständlich. Wir setzen uns ein für nachhaltiges Bauen und leisten mit dem Betrieb der Aufbereitungsanlage einen Beitrag an eine ökologische Bauweise. Wir sind Mitglied des Baumeisterverbandes und halten neben den vorhandenen Vorschriften und Gesetzen auch die Vorgaben des Gesamtarbeitsvertrages ein. Wir sind aktiv in den Bereichen Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz und engagieren uns unter anderem für das Thema Kindersicherheit.